Rebecca Lewitz

Berufsbetreuerin, Coachin,  Entspannungspädagogin

Ich bin Sozialpädagogin und arbeite als Berufsbetreuerin und Coachin mit den Schwerpunkten Organisation und Entspannung. Ich liebe die Herausforderung, neue Wege auszuprobieren, die Freude des Ankommens, das Innehalten und die Entspannung. 

Mit meiner bisherigen beruflichen Erfahrung im kaufmännischen, sozialen und Gesundheitsbereich kenne ich die Anforderungen an die Menschen in diesen Arbeitswelten.
Ich habe in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern gearbeitet und diese mit Ihren Herausforderungen kennen gelernt. 

Ich habe selbst schwierige Arbeitssituationen und die damit verbundenen Entscheidungen in beruflichen und persönlichen Kontexten durchlebt.

 

Ich bin neugierig und freue mich Veränderungen und Umbrüche positiv und zuversichtlich anzugehen.

Herausforderungen sind oft schwer und gleichzeitig ein Geschenk zur Persönlichkeitsentfaltung und -entwicklung.

Omokeya1.jpg

Beruflicher Werdegang

1999 - 2002 Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellen 2006 - 2009 duales Studium zur Sozialarbeiterin/-pädagogin BA mit der Praxisstelle stationäre Jugendarbeit im Internat 2009 - 20013 Familienhilfe seit 2011 ausgebildete Kinderschutzfachkraft 2013 - 2014 stationäre Jugendhilfe in einem Kinderheim 2014 - 2020 Leitung eines Jugendzentrums seit 2014 - fortlaufend rechtliche Betreuerin in Selbstständigkeit, zunächst ehrenamtlich und in Nebentätigkeit mit Steigerung zur hauptamtlichen Tätigkeit seit 2016 Entspannungspädagogin, Coach und Beraterin in Nebentätigkeit